Was kostet es einen kaputten Laptop-Bildschirm reparieren zu lassen?

4 Antworten

Es kommt darauf an was kaputt ist. Wenn es wirklich das Display ist dann kann man auch welche von anderen Notebookhestellern vewenden und hat damit eine große Auswahl bei Ebay. Die Displays werden in der Regel nur noch von Samsung und Phillips hergestellt. Passende Displays bekommt man gebraucht schon ab 50 Euro. Man kann sogar ein Phillips und Samsung Displays untereinander austauschen. Das Kabel ist hinter dem Display angesteckt. man muss nur das Original Kabel wieder verwenden.

Wenn allerdings der Bildschirm nichts mehr anzeigt, dann ist oft die Grafikkarte defekt. hierbei lötet sich der Grafikchip auf Grund zu hoher Temperaturen aus. Dann muss der Chip neu eingelötet werden. Dies nennt man reballen und kostet etwa 130-150 Euro. Für diesen Preis erhält man in der Regel aber auch ein gebrauchtes Mainboard bei Ebay. Reballen ist nicht einfach und man benötigt eine Reballstation dazu. Es gibt Firmen die dies machen können. Aber Vorsicht, einige Anbieter erhitzen nur den Chip ohne ihn neu zu reballen und dann tritt das Problem nach kurzer Zeit erneut auf.

Laptop Bildschirm kostet ca von 59,90 bis 195,00 € (Neu) , gebraucht bei Ebay (Laptop kaputt Display ausgebaut und verkauf kostet nur 1/2 Einbau kostet ca 65,00 € MFG! dinh.quangthai@yahoo.de

meist teurer als ein neuer Laptop ....kommt immer drauf an welche marke und was genau kaputt ist ^^

hängt von deinem display ab... die reparaturen lohnen sich aufgrund ihrer preise meistens nicht.