HILFE ... Ich habe die chance bei der Lufthansa zu arbeiten, bin aber schwanger! WAS SOLL ICH TUN?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise musst Du eine Schwangerschaft im Bewerbungsverfahren nicht angeben. Aber hier handelt es sich um einen Beruf, bei dem Du aufgrund der körperlichen Belastung und der damit verbundenen, besonderen Fürsorgepflicht des Arbeitgebers dazu verpflichtet bis. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als mit der Lufthansa darüber zu sprechen. Was dann dort entschieden wird, kann Dir hier aber sicher niemand sagen. Viel Glück!

powerschaf
Beitragsersteller

Endlich mal eine gescheite Antwort... bedankt sich!!! Ich darf ab einem gewissen monat sowieso nicht mehr fliegen, weil die Gefahr zu groß ist, das mein baby sich entscheidet rauszukommen ;) Naja und ich will dort wirklich gerne arbeiten! Aber ich weiß nicht ob ich genug zeit für mein baby hab, wenn ich auf Fernflüge arbeite!

Sommerkatze  10.12.2010, 19:25
@powerschaf

Ich habe eine Freundin, die diesen Beruf ausübt. Trotz Ehemann und Unterstützung der Eltern ging das mit Baby und Fernflügen nicht mehr. Ich glaube, da würdest Du Dir etwas vormachen, wenn Du darauf hofftest. Aber die Lufthansa fliegt ja auch Kurzstrecken. Vielleicht geben Sie Dir ja die Chance!

powerschaf
Beitragsersteller
@Sommerkatze

Ich werde gleich mal dort Anrufen! Vielleicht bekomme ich wirklich die chance nach dem Mutterschutz dort zu Arbeiten...

powerschaf
Beitragsersteller
@powerschaf

Habe dort jezt telefoniert!! Ich bekomme die Chance =)=)=)=) Darf nach dem Mutterschutz mich dort persönlich vorstellen!!! JUHU

powerschaf
Beitragsersteller
@Sommerkatze

Jap direkt im Bewerbercallcenter angerufen und alles erklärt, die dame ruft mich Montag nochmal an, meinte aber das sie mir verspricht, das ich meine chance auf jeden Fall bekomme! DH für die Lufthansa!

Sie sollten Ihre Flugbegleiter-Karriere zumindest verschieben.

Teilen Sie der Firma mit, dass Sie schwanger sind und fragen ob Sie dennoch die Ausbildung weiterführen können, um nach dem Mutterschutz (max. 3 Jahre) die Arbeit beginnen zu können.

Wenn dann Ihr Baby da ist, hoffe ich für Sie, dass Sie keine Lust mehr verspüren, das Kind Ihren Eltern aufzuhalsen, sondern selbst das Kind mit dem Vater großziehen.

powerschaf
Beitragsersteller

Ich bedanke mich auch für diese Antwort! Ich werde nicht drum herum kommen... Wenn ich nach dem Mutterschutz dort anfangen könnte wäre das fantastisch, aber so viel Glück im Leben? Naaaa bin ich mal gespannt!

Sommerkatze  10.12.2010, 19:26

Ja, Frauen an den Herd! kopfschüttel

powerschaf
Beitragsersteller
@Sommerkatze

mhh? Wie an den Herd :D Ich will nicht koch werden sondern Stewerdess lach...

Immofachwirt  10.12.2010, 21:33
@Sommerkatze

Liebe Mietzekatze,

es geht hier nicht darum ob Frau oder Mann an den Herd, sondern um Kind zu den Großeltern.

Mutterschutz ist maximal 3 Jahre. Du darfst aber 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach nicht arbeiten. Zudem bist du dir sicher das du schon kurz nach der Geburt dein Kind bei deinen Eltern lassen willst? Versuch es doch mit ein Gespräch mit dem Arbeitgeber. Sie dürfen dich nicht kündigen wegen Schwangerschaft.

Geh mal freundlich und lieb auf deinen Chef zu, vllt. klappt es ja. Was dann dort entschieden wird, kann Dir hier niemand sagen. Viel Glück!!!

Du musst Entscheiden was wichtiger für dich ist.

powerschaf
Beitragsersteller

Ich will aber wissen ob man beides vereinbarn kann... nicht, was für mich wichtiger ist! das ist auserdem keine Frage... ein gesundes Baby!