Hilfe! Hund macht Kratzer am Parkett

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte ein Parkettboden hart genug sein um Hundekrallen auszuhalten.  Beim normalen laufen gibt es auch keinen Grund für Kratzer, rutscht er denn?

Dann hilft ggf. ein Läufer von der Treppe bis zu deinem Zimmer, der schont auch den Boden. Muss unten aber auch gummiert sein, sonst rutscht auch ein Teppich.

Sonst bleibt dir eigentlich nur zu schauen ob die Krallen extrem lang sind (nicht genug abgelaufen z.B. auf Asphalt) und ob ein Tierarzt diese ggf. leicht kürzen könnte. Das kommt aber nur in Frage wenn die Krallen wirklich zu lang sind.

BethCooper  12.05.2015, 15:46

Falls das alles nichts hilft und deine Eltern das wirklich durchziehen wollen wird das zunächst schwer!

Einem Hund abzugewöhnen einen Ort aufzusuchen den er gerne mag  ist keine leichte Aufgabe.

Letzendlich wäre das schade wenn er tatsächlich nur dort aus dem Fenster schauen kann.

Zumindest für den Anfang wäre eine Babytür eine geeignete Möglichkeit ihn am hochgehen zu hindern.

Unser Hund lebt auch nur auf einem Geschoss, das jedoch schon immer.

Jedoch wäre es natürlich schön, wenn er weiterhin nach oben darf.

Kauft einfach billige Teppiche. Falls er auf dem Laminat rutscht wird er darauf sowieso lieber gehen!

Ist denn bei euch sooooooo schlechtes Parkett verlegt, dass dein Hund dort "Schürfwunden" im Parkett hinterlässt???

(Kratzer und Riefen meine ich natürlich...)

Wie wäre es denn, wenn der Kratzer-anfällige Bereich einen hübschen Läufer (oder auch einen edlen Teppich) bekommt?

Schade für den Hund, denn es wird ihm nicht gefallen, einen Lieblingsplatz zum nach-draußen-sehen aufzugeben.

Hund abschaffen oder Teppich verlegen.

In die Hundehütte ziehen wäre auch ne Option