Hilfe 😭😭😭😭? Brauche das aufs simple Past?

4 Antworten

5. The boys didn't go home.

Bei der Verneinung hast du das Simple Past ja schon in "did/did'nt". Dahinter kommt die Grundform des Verbs.

"went" hättest du nur im bejahten Satz.

> The girls went home early yesterday.

-----

4. We weren't at the party.

Das Verb "be" ist das einzige Verb, bei dem es keine Umschreibung mit "did/didn't" gibt.

We were not/weren't at the party.

Und

The boys didn't go home.

Zu der Frage

Wieso wird bei der einfachen Vergangenheit das Verb nicht mehr verändert

Wieso kann ich Dir nicht sagen, nur, dass es so ist. Bei der Verneinung mit einer Form von "to do" wird lediglich "to do" in die entsprechende Zeitform gebracht und das Vollverb im Infinitiv verwendet (ergänzend, wie adabei auch schreibt: "to be" ist das einzige Verb, dessen Verneinung nicht mit "to do" umschrieben wird, daher im ersten Satz auch "weren't").

I went => I didn't go.
I left => I didn't leave.
I had lots of fun => I didn't have fun at all.

Guuurl ich habe das gleiche buch 😭

Aber ich glaube da kommt didn't go hin ? Keine Ahnung ich bin in sowas nicht wirklich gut

Hallo,

richtig ist: The boys didn't go home.

Hinter do, does (Present Simple) und did (Past Simple) steht immer der Infinitive (= Grundform des Verbes)! Alles andere wäre doppelt gemoppelt!

Genau wie unschön im Deutschen

The boys didn't go home. = Die Jungen taten nicht heim gehen. und nicht The boys didn't went home. Die Jungen taten nicht heim gingen.

Eselsbrücke: Did und Grundform ist die Norm, nach "did" steht nie die Past Tense Form.

In der Verneinung (negativ) wird im Past Simple bei Vollverben mit dem Hilfsverb did (do) umschrieben.

Simple Past

Positiv: I/you/he/she/it/we/you/they went home.

Negativ: I/you/he/she/it/we/you/they did not go home.

Frage: Did I/you/he/she/it/we/you/they go home?

AstridDerPu