HILFE! Alle Spiele ruckeln trotz neuem Gaming Pc ...

8 Antworten

Die Performance leidet unter dem mainboard aber das allein sollte es eigentlich noch nicht sein

Hast du mal VSync aktiviert. vielleicht hilft das. Oder dein Prozessor ist überfordert. So ein i7 mag es nicht besonders wenn viele Hintergrundanwendungen während des Spieles laufen. Ein FX 8350 läuft da wesentlich stabiler.

Diese Ruckler trotz hoher FPS könnten von einer lahmen Festplatte kommen. Wenn da neue Daten nicht schnell genug abgerufen werden können, kann es zu sowas kommen. Hatt ich selber auch schon mal bei nem Laptop mit ner 5400 rpm-Festplatte.

Versuch die Fraps zu regeln mit z.b. Bandicam. Hat bei mir obwohl kein Compu Spieler mit altem Laptop geklappt in div. Online Games ( z.B. Swtor)

Hallo rosc1411,

versuche doch mal etwaige unnötige Hintergrundprogramme auszuschalten, diese können gern mal Aussetzer des PCs verursachen.

Weiterhin würde ich dir raten das Mainboard zu tauschen, das ist ja nicht würdig einen 4770 zu betreiben ;)

Toblas  25.02.2014, 08:47

Ja genau, du brauchst ein Asus Maximus VI Extreme Mainboard. Damit kannst du zwar auch nicht viel mehr anfangen als mit deinem MSI, aber es wäre schon standesgemäß.