Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?

2 Antworten

Hast noch ein 3000er Ryzen aufgetischt bekommen, aber trotzdem sollte da Warzone eigentlich recht gut laufen. Dein PC ist an sich gut bis sehr gut, aber ein 5000er Ryzen wäre wohl besser gewesen. Wie auch immer, ja das Spiel wurde nicht hinsichtlich der Performance programmiert, sondern eher Features. Viele Entwicklerstudios haben lediglich keine Zeit für gute Optimierungen. Das liegt daran, dass "von oben" ein Zeitplan mit entsprechenden Features vorgegeben wird, der auch möglichst einzuhalten ist. Dieser ist meist so dicht getaktet, dass da leider nicht viel Zeit für gute Performance Optimierungen übrig bleibt.

Abhilfe könntest du mit Treiber-Updates dir selbst schaffen. Hole dir auf jeden Fall für deine CPU den neusten Treiber, installiere die neuste BIOS und hol dir für deine Grafikkarte von NVIDIA bei GeForce Now den neusten Treiber und probiere es noch ein mal. Double-check auch mal deine Einstellungen, oft sind Schattendetails etc. die Faktoren, die deine Performance auf die Knie zwingen. Du musst dich da an das zufriedenstellende Resultat langsam herantasten.

SneaXiiiiii
Beitragsersteller

Guten Morgen! Treiber sind alle up to date und Grafikeinstellungen sind schon alle niedrig^^

Das Game ist einfach wie Schmutz optimiert. Was red ich überhaupt, da steckt garkeine Optimierung drinnen.

Die Entwickler haben sich nen Scheiß drum gekümmert ob das Game tatsächlich halbwegs gut läuft oder nicht.