Hilfe! Tank-licht blinkt schon

16 Antworten

Warum hast du nicht vorhin schon getankt, statt erst nach Hause und nachher wieder zur Tankstelle zu fahren?

Du kannst noch ruhig mindestens 50 km (eher knapp 100 km) fahren.

Hy Nicolschen. Zu 1.Tip-früh genug tanken! zu 2.muss ja ein super Oldtimer sein Baujahr 200 stammt der aus dem Museum?

Nun ohne Quatsch.Lege Dir immer einen vollen 5 ltr.Kannister in den Kofferraum dann bist du auf der sicheren Seite.Sonst machst du folgendes wenn der Motor ausgeht.Zur Tanstelle laufen und einen Kannister leihen oder kaufen.Dann wieder zurück und Benzin einfüllen.Öfter starten denn die Pumpe muss erst das B.in den Vergaser bringen.

Hallo Nicolschen,

normalerweise geht erst die Lampe an und ziemlich zum Schluß fängt sie an zu blinken. Kann es sein, dass Du übersehen hast, dass sie vorher schon leuchtete?

Wenn sie tatsächlich eben erst anging, dann sollte die 5-minütige Fahrt kein Problem sein Wenn Du einen Kanister hast, nimm ihn aber lieber mit.

Fahr nicht zu schnell und nicht zu hochtourig. Bremse nicht erst kurz vor der roten Ampel sondern lass auslaufen, dann verbrauchst Du nicht so viel Sprit und hast bessere Chancen, nicht zu Fuss laufen zu müssen

Viel Glück

Jolie

Spenny448  16.03.2012, 11:54

Richtig. Die fängt erst im allerletzten Moment an zu blinken.

nachdem das licht anfängt zu leuchten, kannst Du je nach auto noch gut 50 km fahren, also zur tankstelle allemal ;-) das ist ja der sinn der leuchte, dich VORzuwarnen, und Dir nicht durch da Leuchten zu sagen : so das war's ! ;-)