Highwaist Hosen bei Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bitte keine highwaist Hosen. Der Nabel ist eh eine Stelle, die etwas schwerer zu heilen ist, weil sie sich viel bewegt. Da sind solche Hosen ein zusätzliches Risiko. Es ist auch schwer vorherzusagen, wie gut das Piercing bis Anfang September verheilt sein wird, auf jeden Fall noch nicht vollständig. Ich rate dir, mit dem stechen bis nach dem Urlaub zu warten, dann ist die Schwitz- und Badesaison auch vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es ist egal wie locker die Hose sitzt. Es müssen hüfthosen sein, alles andere reizt zu sehr. Du provozierst unnötig Entzündungen oder herauswachsen wenn du eine highwaist Hose trägst. Ausserdem wird es eher länger als kürzer zum abheilen brauchen dann, selbst wenn davon nichts Eintritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril