Bauchnabel Piercing und gym?

2 Antworten

Definitiv kein highwaist tragen, nichts was eng auf dem Bauchnabel liegt, kein Bund der draufdrückt etc. Low waist ist angesagt für die Zeit der Abheilung und das sind so um den Dreh 2-3 Monate. Ich würd dir echt empfehlen, dir dafür eine neue Hose zuzulegen. Auch bitte keine Übungen auf dem Bauch liegend oder wo man sich sehr hoch strecken muss.

Der Bauch ist eh viel in Bewegung, weshalb Nabelpiercings oft lange brauchen zum heilen. Jegliches draufdrücken, drüber reiben und zerren/ziehen am Stichkanal bedeutet Reizung für das Piercing.

ich würde sagen, 2 wochen komplett Sportpause (wegen dem schwitzen), danach nur Lauftraining/Arme/Beine, alles was den Bauch halt nicht strapaziert.

Gute Heilung! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich hab auch ein Bauchnabelpiercing. Pass auf, dass die Stelle nicht so gereizt wird. Kleb vielleicht ein Pflaster drauf und trage lockere Hose.