Wie schnell wachsen Bauchnabelpiercings zu?

4 Antworten

Ich würde das Loch nur einige Minuten bzw wenige Stunden zB für ein Röntgen oder etc. ohne Stecker lassen... aber ich frage mich, warum will man das Piercing für längere Zeit draußen lassen und es so riskieren, dass man es dann vielleicht nicht mehr in das Loch bekommt?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Itzzzjxstmeee
Beitragsersteller

Weil ein bnp manchmal stört :) finde ich zumindest. Deswegen würde ich es lieber Vorallem beim Sport rausnehmen können

Ein verheiltes BNP wächst eigentlich nicht mehr von alleine zu. Das ist eine geschlossene Hautschicht. Wenn du die Finger lange aneinander presst, wachsen die ja auch nicht zusammen. Der Kanal kann sich aber soweit verengen, dass du den Standard 1,6 mm Schmuck nicht ohne weiteres mehr durchbekommst.

Du kannst das dann entweder beim Piercer aufdehnen lassen oder du besorgst dir einfach selber eine Einführhilfe. Die kosten nur ein paar Euro. Ein günstiges Exemplar ist z.B. dieses hier: Konischer Einführstift (Chirurgenstahl 316L) | Weltgrößter Piercing-Onlineshop

Du kannst dich auch einfach mal langsam rantesten. Lass es einfach mal für 10 Minuten draußen. Wenn es dann noch gut reingeht, dann versuchst du es am nächsten Tag mal mit 30 Minuten. Dann mit einer Stunde, mit sechs Stunden, mit 12 Stunden, einem Tag, drei Tagen, einer Woche usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Wenn das Loch komplett verheilt ist und du es schon eine gewisse Zeit hast kannst du es getrost mehrere Wochen draußen lassen ohne dass es zuwächst. Zur Not lässt es sich aber in der Regel wieder aufdehnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine sehr schwierige Frage denn es kommt auf dich und deinen Körper an

Ich habe eine Freundin die ihr bauchnabelpiercing 20 Jahre nach dem stechen kaum 10 Minuten raus nehmen kann bevor es sich verengt wohingegen ich es nach wenigen Jahren gerne mal einige Wochen entfernen kann ohne jegliche Veränderung

Wenn du es testen möchtest besorg dir vorher sehr schmalen Schmuck der zur Not rein passt ein Piercer kann dir das ganze dehnen solange das Loch ansich noch besteht gibt es da kein problem