Bauchnabelpiercing wirklich so schlimm?

2 Antworten

Bei jedem Piercing, das nicht richtig gepflegt wird, steigt die Gefahr, dass es sich entzündet. Bei einem BNP muss man besonders aufpassen, dass man nicht hängen bleibt und so den Stichkanal wieder aufreißt, was Entzündungen begünstigt und den Heilungsprozess verzögert. Auch andere Faktoren, wie falscher oder zu schwerer Schmuck, können sich negativ auswirken. Auf High Waist Hosen sollte in der Anfangszeit möglichst ganz verzichtet werden und ich kenne es so, dass nicht ständig Pflaster auf frische Piercings geklebt werden sollten. Auch andere Anweisungen, z.B. nicht schwimmen zu gehen, gibt einem der Piercer nicht zum Spaß mit. Wer meint es besser zu wissen oder zu ungeduldig ist, bekommt bom Körper die Quittung. Deshalb haben einige Teenagerinnen do einen Ärger mit ihren Piercings.

Ein entzündetes Piercing einfach rauszunehmen und zuwachsen zu lassen ist übrigens eine ganz blöde Idee. Mit etwas Pech macht man alles nur noch schlimmer, weil ein fetter Abszess entsteht. Man bekämpft erst die Entzündung und nimmt dann erst den Schmuck raus. Allerdings kann ein Gang zum Piercer sinnvoll sein, um sich längeren Titanschmuck einsetzen zu lassen.

Ich habe zwar keins, aber viele aus meinem Jahrgang. Die beschweren sich tatsächlich sehr oft dass ihr Bauchnabelpiercing sich entzündet hat oder irgendwie andere Probleme macht. Auch wenn es gut verheilt ist kommt das immer wieder, aber vielleicht hättest du Glück und es würde sich nicht entzünden.