Highschool-Klischee im echten Leben?

5 Antworten

im film wird eben alles sehr bunt gemalt und übertrieben.  da verliebt sich der tollste, beliebteste typ in das schüchterne graue mäuschen, und sie kommen mit riesenfeuerwerk tralala zusammen ;-)  das passiert im wahren leben natürlich nicht, zumindest selten ;-)

aber gerade die charakterisierungen sind recht realistisch, in fast jeder klasse (oder zumindest stufe), gibts schüchterne, nerds, sportkanonen, tussen, beliebte, reichere, cliquen,   das ist doch nicht so ungewöhnlich.

Anonymfuerimmer
Beitragsersteller

Ja, ich glaub das ist die Lösung, warum die Filme so überspitzt sind. ;)

Das Highschool-Klischee gibt es wirklich. Aber diese Schüler sind nicht alle in einer Klasse sondern verteilen sich durch die ganzen Jahrgänge und treten mal mehr und mal weniger häufig auf.

Gangs, Cliquen und BFs gibt es logischerweise auch, weiß nicht was daran unrealistisch sein soll.

Manche Filmemacher spinnen einfach nur rum und andere Produzenten greifen storys frei aus dem realen Leben heraus. So ist das Showbusiness halt.

Anonymfuerimmer
Beitragsersteller

Ja, aber unrealistisch ist, dass es so viele Gruppierungen geben soll und dass die Klasse nur daraus besteht. Es gibt doch auch "Normalos", die gehören keiner Gruppe an und so. Deshalb spielen sie in Filmen kaum eine Rolle, was unrealistisch ist.

Hauptsache die Komödie bringt Geld;-)

Anonymfuerimmer
Beitragsersteller

Naja... Fühlen sich die Zuschauer nicht weit weg vom Geschehen, weil ihr Leben nicht einmal annähernd so ist und sein könnte? Aber danke ;)

Es ist nicht so krass wie in High-School Filmen, aber grundsätzlich ist es an der Schule wo ich bin so ähnlich. In der 8. Klasse haben sich diese Cliquen gebildet und die sind auch jetzt (10. Klasse) noch so. Wir hätten anzubieten:
-die möchtegern-"Beauty-Queens"
-die Bi*ches die einen auf religiös tun, aber trotzdem mit jedem rummachen
-die "romantischen Liebesgeschichten" einer dieser B*tches, die nicht mal ne Woche halten
-schüchterne Streber
-die, die denkt sie könnte mit ihrem "Gesang" ein Star werden, aber eigentlich klingt wie eine besoffene Ziege im Stimmbruch mit einem Mikrofon
-die leicht Verrückten (ich + Freunde)
-die Partylöwen

Anonymfuerimmer
Beitragsersteller

Oh, da habe ich mich anscheinend was Gruppierungen betrifft ziemlich getäuscht. Danke für deine Antwort! :)

Aus meiner Sicht haben die Klischees tatsächlich etwas an sich (merke ich bei mir in der Schule). In den Filmen wird dies jedoch sehr übertrieben, vermutlich als Show.

Anonymfuerimmer
Beitragsersteller

Hmm, hast wahrscheinlich recht. Dankeschön: )