High von Schmerztabletten?

6 Antworten

High kannst du dadurch nicht werden, aber die Tablette wird dann auch gegen die Schmerzen nicht viel helfen. in den freiverkäuflichen Mitteln sind auch keine berauschenden Substanzen enthalten. Acetylsalicylsäure, Paracetamol oder Ibuprofen wirken schmerzlindernd. Nur ein bisschen Koffein sorgt in manchen Mittel dafür, dass man nicht so bräsig wird.

Das ergibt keinen Sinn für mich. Warum sollte man „high“ werden, wenn man nichts dazu trinkt?

Wenn man Schmerzmittel auf nüchternen Magen und ohne Flüssigkeit konsumiert, kann das die Schleimhäute des Verdauungstraktes schädigen und langfristig sogar einen Magendurchbruch zur Folge haben.

Deshalb die Tabletten am besten immer so einnehmen wie es empfohlen wird.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei fast allen handelsüblichen Schmerzmitteln lautet die Antwort: nein. Handelsüblich: Paracetamol, Ibuprofen, ASS, Novaminsulfon...

Mit frei verkäuflichen Schmerzmittel wirst du nicht „high“.