High werden ohne Drogen?O:

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Methoden, die allerdings alle mit Sucht in Verbindung gebracht werden. Exzessives Meditieren kann high machen, es kommt eben darau an, was amn sich darunter vorstellt. Aber auch Laufen erzeugt bei vielen Menschen den so genannten Runners High, einen Rauschzustand, der durch körpereigene Opioide, die Endorphine, die eine drogenähnliche Wirkung haben, und die bei Schmerzen und großen Anstrengungen ausgeschüttet werden. Aber ein solcher Rausch ist sehr mühsam zu erreichen. Sex beschert dir auch einen rauschähnlichen Zustand und ist dabei auch noch sehr angenehm. Das ist wohl die gesündeste Alternative zu Drogen.

Da "High sein" voraussetzt unter Drogen zu stehen wird das Schwer. Ich kann dir folgendes sagen: Als junger Jugendlicher hab ich den ganzen Kram vonwegen "Luft anhalten" usw. auch probiert. Das ist schwachsinn. Du erzeugst so keinen echten Rausch. Es gibt jedoch diverse (Aber auch gesundheitsschädliche Methoden).

z.B. gab es von einem Volk (Waren es Indianer?) die Methode lange zu Fasten (Also z.B. eine Woche wirklich garnichts zu essen). Hunger löst Euphorie aus. Danach tanzten sie noch Ritualähnlich und wurden "High". Dieses "high" ist stärker als mancher echte Drogenrausch, aber Gesund ist das nicht unbedingt.

Legal High sein kannst du ja mit Alkohol, nur weil es "besoffen" statt "high" genannt wird ist es trotzdem nichts anderes als ein Drogenrausch.

Mentalistqua  18.06.2015, 23:24

Coole Info mit dem fasten :-)

Wie Dregado schon sagt gibt es diese Binaural Beats. Manche sprechen angeblich drauf aber ich kann das zumindest nicht bestätigen.

Also auf Youtube gibts es die binaural beats. hört sich ziemlich monoton an aber manche leute sagen das das wirklich etwas bewirkt hat. Kannst es ja mal beim Einschlafen versuchen. dann soll es wohl am wirksamsten sein. Viel Glück :)

Ist ja dann alles nur Einbildung. z.b. gibt es das Programm iDoser, mitdem man durch Sounds angeblich einen Rausch erlebt, bei mir hats nix gemacht, aber Leute die dran glauben berichten auch positiv davon.

sventheman  18.03.2014, 06:40
Ist ja dann alles nur Einbildung

Für einen kurzen Lacher hat es sich dann doch gelohnt in diese Frage zu klicken ;)

Hier mehr eingebildete Erfahrung mit eingebildetet zugehörigen Methoden für eingebildete Menschen:

http://www.gutefrage.net/frage/mit-welchen-ritualen-kann-man-in-extase-geraten

R1ckySpanish  18.03.2014, 15:34
@sventheman

Wenn du an den Hokuspokus glaubst. Ist alles ein Witz. Keine Chemie. Ich sag ja nicht, dass es nicht wirken kann, aber es ist und bleibt Einbildung. Wer wird schon von einer Lasershow high? Vllt jemand aus dem 16. Jahrhundert.

sventheman  18.03.2014, 21:36
@R1ckySpanish
Wenn du an den Hokuspokus glaubst.

Nicht nur das - ich glaube auch an psychologische Test- und Messverfahren, gelehrt von eingebildeten Professoren an eingebildeten Universitäten.

Ist für dich Wissenschaft allgemein Einbildung oder nur Psychologie?

Ich glaube auch, dass es nicht nur zwei Zustände (hight/ nicht-high) gibt, sondern eine Vielfalt von Bewusstseinszuständen, die sich durch unterschiedliche Merkmale definieren und durch verschiedene Methoden induzieren lassen.