"Charging Voltage Limiting: 4,2V"

3 Antworten

Nein, dein Handy reduziert die Ladespannung so, dass nichts passieren kann und das mit den 4,2 Volt ist die Spannung die der Akku hat wenn er komplett aufgeladen ist :)

FunnyMan321
Beitragsersteller

Danke :)

Hallo!

  • Die Powerbox liefert eine Spannung von 5 V.
  • Das Ladekabel ist ein Kabel und hat mit den Spannungen bzw Strom nur indirekt zu tun, nämlich mit dem Kabelquerschnitt.
  • Dein Handyakku hat eine Ladeschluss-Spannung von 4.2 V (Li-Ionen-Akku). Der Ladestrom für den Akku wird von der Ladeelektronik des Handys geregelt. Also da brauchst du dir einmal keine Sorgen zu machen.

LG Bernd

FunnyMan321
Beitragsersteller

Ich hab ein Li-polymer Akku is dann etwas anderst?

berndamsee  08.03.2015, 21:27
@FunnyMan321

Hallo!

LiPO hat die selbe Ladeschluss-Spannung von 4,2 V. Ist also so, wie beim Li-Ionen -Akku.

LG Bernd

In fast allen Lithiumakkus ist eine Ladeautomatik eingebaut, die mit 5 Volt betrieben wird.Also keine Angst, es passiert nichts mit dem Akkku. Am Ladeende erfolgt eine Abschaltung der Ladespannung im Akku.

Woher ich das weiß:Hobby