high ping durch zu viele wlan abnehemer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verfügbare Bandbreite des WLAN wird durch alle WLAN Geräte geteilt. Du kannst natürlich auf Kabel umsteigen was in dieser Hinsicht schon einmal was bringen könnte. Das zweite Problem ist aber das die Bandbreite des Internet Anschlusses auch durch alle geteilt wird. Wenn alle gleichzeitig im Inet sind kann es sein das du auch über Kabel nicht viel schneller wegkommst. Wie schnell ist euer Internet? Wenn der ROuter nur einen Kabel Eingang hat dann kannst du an dieses Kabel einen Switch hängen und an diesen dann mehrere Geräte über Kabel anschliessen. Aber wie gesagt es wird alles durch alle geteilt. Also wirklich viel wirst du da nicht machen können :(

Hallo,

grundsätzlich ist es immer besser mit Kabel zu spielen, da WLAN immer langsamer ist und eben meistens zu langsam für online Spiele.

Daher wirst du, wenn du per WLAN spielst, eigentlich immer einen erhöhten Ping haben (Gibt natürlich Ausnahmen, gibt inzwischen turboschnelle WLAN Router, aber wenn 15 Geräte an eurem WLAN hängen wird das auch nicht helfen).

Die Lösung wäre wie gesagt mit Kabel zu spielen, dadurch werden die anderen dann auch nicht beeinträchtigt, da deren Geschwindigkeit höchstwahrscheinlich nicht durch die Internetverbindung an sich sondern durchs WLAN begrenzt wird.

Viele Grüße,

Marlon

Stuhlkracher
Beitragsersteller

Und was ist wenn schon ein gerät per lan kabel mit dem router verbunden ist ? :D

Merlin5  03.04.2014, 17:12
@Stuhlkracher

Dann hilft eigentlich nur ein neuer Router, mit mehreren LAN Anschlüssen.

Gibt's aber relativ günstig zu kaufen, für 30€ gibt's schon ganz gute Geräte.

Stuhlkracher
Beitragsersteller
@Merlin5

ich bin ja nun erst 15 kann ich mir da wirklich schon so einen router kaufen und wenn ja würden dann monatliche gebührene anfallen

und wenn kannst du mir gute empfehlen :DD ?

Merlin5  04.04.2014, 21:15
@Stuhlkracher

Müsstest das sowieso mit deinen Eltern absprechen (oder demjenigen, dem der jetzige Router gehört), da der dann ersetzt werden müsste, da muss sich derjenige wieder mit den Daten vom Internet Vertrag anmelden.

Außer dem Router fallen keine weiteren Kosten an, die einzigen monatlichen Kosten bleiben wie bisher der Internet Vertrag.

Wenns um den neuen Router geht kann ich nicht unbedingt am kompetentesten weiterhelfen. Grundsätzlich die Fritzboxen ziemlich gut, habe aber nicht im Kopf obs andere Hersteller gibt die besser sind.

Wenn deine Eltern tatsächlich einen neuen Router anschaffen kannst du ja mal fragen wie das mit dem WLAN-ac ist; das ist eine neue WLAN Technologie, die um einiges schneller ist als bisher, allerdings sind diese Geräte noch etwas teurer momentan (könnte sich aber lohnen, wenn ihr andauernd so viele Geräte im WLAN habt^^). Die funktionieren aber natürlich auch weiterhin mit allen Geräten, egal wie alt.

Wie gesagt, einfach mal deine Eltern fragen ;).

15 Geräte in einem WLAN sind eindeutig zu viel. Da würde ich dir schon mal empfehlen über das LAN ins Netz zugehen, da gibt es bestimmte Geräte. Ausserdem würde ich das Signal stärker machen, jedoch wird dich das bei 15 Geräten im WLAN nicht weit bringen. Hätte da an einen Repeater gedacht. Oder richtet ein zweites WLAN ein, ist nicht allzuteuer, vielleicht 100 Franken: http://www.swisscom.ch/en/residential/internet/internet-at-home/devices-accessories/universal-verbindungs-kit-uno.html