High im Traum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Es gibt auch Leute die bewusst einen Backflash oder Trip auslösen können.

Die Drogen blockieren meistens Rezeptoren sodass andere Stoffe nicht abgebaut werden. Deswegen werd ich es daran verdeutlichen.

Beim bewussten Auslösen werden die Rezeptoren nicht von fremden Stoffen blockiert aber die Hormone ausgeschüttet die dort normalerweise andocken würden. Bei der Erinnerung werden also ähnliche Signale gesendet wie nach dem Konsum.

Und im Laufe des Lebens verändern sich die Mechanismen wie welche Stoffe ausgeschüttet werden. Man muss also unterbewusst die Möglichkeit kennen um den Abbau zu blockieren.

In jedem Fall hat man danach die Eindrücke der Gefühlslage in die man sich im Traum gebracht hat. Ausserdem geht es auch andersrum. Wenn man im Traum denkt dass man sich ohne Drogen besser fühlt oder ein Verlangen entwickelt.

Sicherlich hat das auch mit dem Placeboeffekt zu tun. Man fühlt sich so wie man glaubt, dass man sich fühlen müsste. Man durchlebt und trainiert die Erinnerung (die sogenannte "Verarbeitung").

Das hält natürlich nur solange an, bis man die Gefühlslage verändert. Ausserdem kann es Träume von unbekannten Drogen geben, die dementsprechend auch interessante Eindrücke hinterlassen.

TGuge  20.03.2017, 17:42

gut dass ich mir eure Antworten erst hinterher durchlese :P

Ja klar. Ist es dir nicht auch mal passiert, dass du geträumt hast beispielsweise einen Haufen Geld gefunden zu haben und der am nächsten Morgen genau so in deinem Zimmer stand?
Was in Träumen passiert, findet in der Realität statt, es ist lediglich ein Parallel-Universum. Durch Wurmlöcher und Bugs in der Matrix gelangen jedoch Teile aus jenen Universen in unseres.
Somit ist es durchaus schlüssig dass psychoaktive Substanzen auf diesem Wege in deinen Organismus gelangen konnten...

DennisGeheim  20.03.2017, 13:26

ja man klingt irgendwie logisch

Nein, da aus der geträumten Zuführung von Drogen keine wirkliche Zuführung von psycho-aktiven Stoffen resultiert (außer Dein Körper kann körpereigene Drogen in sehr hohem Maße bilden und die Bildung wurde durch den Traum induziert).

FehlerFrage  20.03.2017, 12:50

Placebo ist bekanntlich die stärkst wirkende Droge die existiert.
Es könnte durchaus sein das durch einen Placebo Effekt eine erhöhte Dopamine, Serotonin etc. Ausstoß zu Stande kommt

nobytree2  20.03.2017, 13:11
@FehlerFrage

Absolut korrekt, schließlich bildet sich ein Alptraum auch durch Schweißausbrüche etc. am Körper real ab.

Ob man jedoch so stark von einem Traum beeinflusst werden kann, dass sich derart Hormone, Botenstoffe etc. im Körper bilden, dass man high aufwacht - das wäre schon eine sehr beachtliche Körperfunktion.

Ja macht doch Sinn

Haha sowas unsinniges aber cooles hab ich mega lang net mehr gehört :D

Naja dass eine hat nux mit dem anderen zu tun denke ich