High Heels?

9 Antworten

Zu erst: die müssen halt gut passen und man muss es auch ein wenig gewohnt sein. Du wirst als Anfänger schon bisschen Probleme haben.

Zweitens: wenn man einmal die Heels trägt sollte man niemals die kurz ausziehen um eine kurze Pause zu machen. Niemals. Die Füße schwellen dann schnell ein wenig an was die Heels dann sehr unbequem macht.

3. Es gibt auch so gel Polster für unter die ballen. Das soll auch einwenig helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – dauerhaft Heels Trägerin ;)

Ich trage noch nicht so lange hohe absätze und High Heels und find sie auch noch recht unbequem.

Meine Mutter hat mir aber so Gelpads gegeben das bringt bisschen was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übung und Gewöhnung für High Heels sollte vorhanden sein. Am besten auch nicht morgens kaufen, da über Tag die Füße gewöhnlich etwas dicker werden. Die Form der Schuhe muss auch zu deinen Füßen passen, von daher ist ausgiebig anprobieren sehr wichtig.

Wenn man es gewohnt ist, kann man sie auch mehrere Stunden schmerzfrei tragen, müssen ja auch keine Mega Absätze von 13 oder mehr cm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate, der Schuh passt nicht. Natürlich sind High Heels nicht mit Sportschuhen zu vergleichen und bei einer langen Tragezeit (mehrere Stunden) macht sich das auch bemerkbar.

Wie sehr und ab wann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. 1) wie gut der Schuh passt 2) Absatzhöhe 3) Schuhform 4) Sitzpausen 5) wie geübt man ist

Bei vorne offenen Schuhen besteht die Gefahr des Rutschens und das begünstigt Wundreibung. Zu enge Schuhe quetschen.

Ich würde in einem Schuhgeschäft verschiedene Modelle mit verschiedenen Absatzhöhen probieren. Und im Geschäft auch mehr als nur 2-3 Meter gehen.

So solltest du ein Gefühl bekommen, was gut und was schlecht passt. Leider macht sich ein schlecht passender Schuh oft erst nach ein paar Stunden bemerkbar. Das gilt zB auch für Wanderschuhe.

Die Grundlage ist mal dass sie passen. Aber auch dann können sie noch unbequem sein wenn man sie z.B länger trägt

Anonymm2324322
Beitragsersteller

An den fingern drückt es, da ich wenn ich stehe Druck ausgeübt wird. Denke, die Schmerzen sind normal oder der Abdruck. Auch wenn ich nur kurz trage, oder ??

Singuli  22.06.2024, 06:58
@Anonymm2324322

Ja das ist normal. Wenn deine Füße nicht an High Heels angepasst sind dann drückt es.