Würdest Du eher High Heels als Mann tragen, wenn es mehr im Geschäft geben würde?
Für manche Männer ist es Schwer im Schuhgeschäft schöne hohe Schuhe (auch High Heels) zu bekommen.
Würdest Du sie eher tragen, wenn es im Laden mehr Auswahl in Deiner Größe geben würde?
Welche Größe sollte es sein?
28 Stimmen
14 Antworten
Ich glaube dass es für Männer viel schwieriger ist, in Absätzen zu gehen, als für Frauen. Das weibliche Becken ist breiter als das männliche Becken, um die Geburt zu erleichtern. Das breitere Becken macht die schräge Femurneigung stärker ausgeprägt und ermöglicht eine bessere Balance beim Tragen von Absätzen. Aber mit etwas Übung ist natürlich alles möglich! Der Versuch, in Klobigeabsätze oder Keilabsätze zu gehen, wäre eine ausgezeichnete Wahl für Einstiegabsätze.
Finde deine Idee gut mit den Keilabsätze für den Mann, wenn er mal hohe Schuhe tragen würde. ✅❤️
Würde mich freuen, wenn es generell mehr High Heels in Geschäften geben würde. Also ab 10cm Absatz aufwärts und am besten bis mindestens SG 42. Habe 41/42 das geht noch, aber mehr Auswahl wäre schon schön.
Wenn es gesellschaftlich akzeptiert wäre, glaube ich, würden mehr Männer es auch tragen.
Das dies Frauenschuhen sind, ist völliger Quatsch, da z.B. im Mittelalter die Männer High Heels getragen haben. Kleidung und auch Schuhe haben kein Geschlecht, es ist in unserem Kopf.
In den 70zigern gab es auch mal die Plateau (auch für Männer).
Ich finde es macht ein anderen Gang und je nach Absatz ist es auch angenehm.
ich trage Schuhgröße 46, und weil ich (m 65J) sehr gerne Röcke trage (auch in der Öffentlichkeit) ist es gar nicht so leicht für mich, im stationären Handel schöne Schuhe zu finden, die zu Röcken passen, zwar würde ich leine High Heels tragen/kaufen, weil ich auf solch hohen Hacken einfach nicht (mehr) laufen kann, ich bevorzuge da Schuhe mit max 5cm Absatz, bisher konnte ich meinen Bedarf nur im Internet decken, würde aber gerne auch in Schuhgeschäften mit Anprobe kaufen
Plateausohlen und sehr große Fußweiten bei Hosen (wie bei der Marlene Hose) erinnern mich stark an meine Jugend in den 70er Jahren, da war das Top modern, und bin auch selber so gekleidet rumgelaufen, Heute ziehe ich lieber einen Rock an, denn mit den Schnitten der Damenhosen habe ich so meine Probleme, und außerdem fühle ich mich im Rock einfach wohl
Geil dass Du Rock trägst . Magst Du es feminin? Ich ja. Ich will mit evtl. Auch einem weiten Rock kaufen, hast du Capes?
vG Hansi
einen weitschwingenden Rock habe ich auch, da trage ich dann immer einen Pettycoat drunter, allerdings nur zu Hause, Capes sind nicht so mein Fall
Ich trage statt Rock gerne weite Hosen . Ein Rock würde mich auch reizen. Die weiten Hosen sind jetzt wieder Mode.
lässt Du Dich feminin stylen?
schminke mich nicht und trage auch keine Perücke , wenn Du das mit feminin stylen meinst
An sich würde das bei mir keinen großen Unterschied mehr ausmachen, da es mir mittlerweile egal ist, welcher Meinung andere Menschen sind. Allerdings hätte es wohl den Effekt, daß sich mehr Männer trauen würden, solche Schuhe auch außerhalb der Wohnung zu tragen.
Vielleicht eher in die Richtung "gut", weil dadurch in der Gesellschaft die Akzeptanz zu freier Auswahl an Kleidung wachsen würde....
Ich trage gerne plateauheels zu weiten Marlenehose. Dazu trage ich gerne ein weites Capes. Eine etwas auffällige Erscheinung. Aber ich mag das.
was meinst Du zu meinem Outfit?