High Fantasy mit Liebesgeschichte für Erwachsene

3 Antworten

Hallo, ich bin im gleichen Alter wie du und lese auch sehr gerne Fantasy. Was mir in letzter Zeit gut gefallen hat ist "Die Insel der Krieger" von Christina Manz. Sicher kann man das Buch auch schon mit 17 oder 18 Jahren lesen. Aber es ist nicht kitschig.

Das Buch stammt aus einem Selfpublishing-Projekt, ist aber wirklich gut lektoriert und hat ein tolles sprachliches Niveau. Es ist vom Schriftbild relativ kompakt, die knapp 600 Seiten die das Buch hat sind eher 700 bis 800, wenn sie entsprechend formatiert wären, hier wurde ganz offensichtlich Platz gespart um die Produktionskosten klein zu halten. Ist aber reine Gewöhnungssache und hat mich persönlich nicht gestört.

Die Geschichte ist sehr vielschichtig und man muss sich schon auch ein paar Namen merken. Einen gewissen Anspruch an den Leser stellt das Buch also schon. Es ist sehr spannend und hat viele überraschende Wendungen. Ich war total begeistert und kann das Buch jedem Fantasyliebhaber nur ans Herz legen.

Es ist außerdem in einem Band abgeschlossen und die Geschichte ist damit auch wirklich erzählt. Es gibt kein offenes Ende, das eine dieser Endlosreihen befürchten lässt, die derzeit so um sich greifen.

Eine Liebesgeschichte kommt zwar vor, allerdings liegt der Schwerpunkt eher an anderer Stelle. Du kannst ja mal bei amazon schauen, wenn du magst, da gibt es die ersten 120 Seiten zum Reinlesen.

http://www.amazon.de/Die-Insel-Krieger-Christina-Manz/dp/3863865014/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386095124&sr=8-1&keywords=die+insel+der+krieger

feuerkatz
Beitragsersteller

Danke für den Tipp ich sehe mir das Buch gleich auf Amazon an.

Auch wenn die Liebesgeschichte nur partiell eingewebt wird stört mich das nicht. Ich fand Eragon hervorragend auf Grund seiner vielschichtigen Geschichte und HIntergründe. Da kam die Liebesgeschichte auch eher als Nebenstrang vor.

Im Augenblick lechze ich lediglich nach etwas Romantik in meinem Leben. Ein gutes Buch hat doch auch immer einen Hauch von Voyeurismus ;-)

Hi, aus dem Fantasybereich würde ich den Roman "Seelenrausch" von Maya L. Heyes vorschlagen. Eine dystopische Geschichte über Gut und Böse, Liebe und Hass, über einen Kampf um die Seelen auf dem Planet Erde, der seit Jahrhunderten im Verborgenen geführt wird. Ich muss aber vorab sagen, dass es kein 0815-fantasy-crash ist. Die Geschichte ist zum Nachdenken fordernd. Und es gibt Gemunkel, dass das Buch im Vatikan auf die schwarze Liste gesetzt wurde. Die Rezensionen kann man hier nachlesen: http://www.amazon.de/Seelenrausch-Diamond-Maya-L-Heyes-ebook/dp/B00FAADTQW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390308046&sr=8-1&keywords=seelenrausch

Probier vielleicht mal "Troposphere" von Scarlett Thomas - leider nicht so umfangreich wie gewünscht, dafür richtig gut geschrieben und bestimmt kein "Twilight"-Verschnitt.

Schon etwas älter, aber eines meiner Lieblings-Fantasy-Bücher dieser Art, das auch eine gute Liebesgeschichte beinhaltet ist "Fool on the hill" von Matt Ruff.

Schau dir vielleicht auch mal "Buntspecht" von Tom Robbins an - ist jetzt zwar nicht wirklich "High Fantasy", aber doch phantastisch, schön und macht richtig Laune beim Lesen :)

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!