Higgs boson bombe?

4 Antworten

Hallo,

Higgs-Boson sind Subatomare Teilchen aus den Materie besteht.Diese einzelnen Higgs-Teilchen zerfallen so schnell, dass man sie auch nicht sammeln kann. Eine Bombe lässt sich unter diesen Voraussetzungen nicht bauen, wohl aber lassen sich einmalige Erkenntnisse über die Entstehung des Universums sammeln.

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Chemie, Philosophie und Gesellschaft)

Jsjshsby  08.03.2021, 11:00

*aus dem Maße resultiert

Hm. Eine stark exotherme Reaktion mit hoher Volumenentwicklung wird zum chemischen Sprengstoff. Schnell vereinigte subkritischen Spaltmaterialien führen zur ungebremsten Kernspaltungsreaktion und zur A-Bombe.

Wie willst Du denn die die Masseeigenschaft tragenden Higgs-Teilchen so zahlreich hervorrufen, dass sie ihre Energie beim Rebinding schlagartig freisetzen? Hier fehlt ein Mechanismus …

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein, das sind extrem kurzlebige elementarteilchen die keine bindungszustände eingehen.

da das Higgs-Boson nur anderen Teilchen ihre Masse verleiht, ist jeder Blumentopf, der vom Fensterbrett fällt, eine Higgsbombe...

MacMadB  08.03.2021, 17:30

Und zusätzlich ein Kreativpunkt: ⭐️