Anti-Higgs Boson?

2 Antworten

nein, das Higgs hat kein antiteilchen (oder du kannst sagen es ist sein eigenes antiteilchen, läuft aufs selbe hinaus).

das Higgs wechsewirkt mit materie genauso wie mit antimaterie. es benötigt keinen separaten prozess um antimaterie die masse zu verleihen. (es wäre sogar gar nicht möglich die beiden irgendwie getrennt voneinander zu behandeln).

und antimaterie gibt es natürlich heute auch noch. es gibt scheinbar keine größeren mengen im weltall (also in dem sinn dass es ganze galaxien oder sterne aus antimaterie gibt), aber antimaterie teilchen enstehen bei vielen prozessen und werden von uns auch genutzt (z.B. in der auch in medizin in bildgebenden verfahren).