Was haltet Ihr von "all you can eat"?

Der Wechsel der Sätze war eine gute Idee ... :-))

12 Antworten

Das ist nicht meins. Wenn ich essen gehe dann a la Carte. Ich möchte mich nicht mit anderen Menschen am Buffet ums Essen anstellen. Ich möchte mich in Ruhe hinsetzen und lasse mich vernünftig bedienen.

Ich hasse dieses Verramschen von Lebensmitteln und die Gier mit der sich manche die Teller vollmachen.

Das rentiert sich entweder nicht oder nur kaum.

Man zahlt eben pauschal 20 Euro und kann dann so viel essen wie man möchte. Die haben das aber extra so gehandhabt, dass man niemals so viel essen kann, dass man Lebensmittel im Wert von 20 € oder mehr isst.

Die wollen ein Geschäft machen, und das machen sie auch!

Außerdem sind die Lebensmittel in All-You-Can-Eat Restaurants fast immer Billigware. Man isst dann z. B. 1-2 Kilo Käsespätzle, aber zahlt 10-20 €. Wenn man selber kocht, ist man also immer noch günstiger dran.

Mag ich nicht gerne. Immer so viel Gedränge am Buffet und Hektik, man kann oft nicht in Ruhe zusammen essen. Und am Ende verdirbt man sich den ganzen Geschmack, wenn man alles durcheinander isst.

Und wenn man das ein paar Tage lang mal gemacht hat, kann mans irgendwann nicht mehr sehen...

Kommt darauf an.

Im Urlaub brauche ich das nicht. Da ziehe ich Halbpension tatsächlich vor.

Aber wenn ich essen gehe und es gibt da ein Menü finde ich das gut.

Ich esse zwar kaum mehr als sonst auch aber das man die ganze Palette des Resturants probieren kann und dann das futtert was einem am besten gefällt mag ich sehr.

Es ist natürlich interessant für Leute, die gute Esser sind.

Ich sehe es mit etwas gemischten Gefühlen. Man(n) ist dann oft mehr, als einem gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung