All you can eat teilen?

18 Antworten

Nein, das darfst du nicht.

Bei All you can eat-Angeboten wird ja nicht nach Menge bezahlt, sondern dafür, dass eine Person soviel essen kann, wie sie mag. Isst eine zweite Person mit, wird wahrscheinlich auch für 2 Personen abgerechnet.

Axolotl358  17.08.2019, 16:35

und ich habe mal erlebt, dass beim Chinesen im Restaurant gemeckert wurde als ich mir bei dem all you can eat buffet eben den 3. Teller mir holte, obwohl es ja all you can eat heisst das buffet.

Illegal im Sinne von strafbar ist es nicht. Der Wirt duerfte aber in aller Regel einen zivilrechtlichen Anspruch darauf haben, dass auch der gefuetterte Freund den Preis fuer die Teilnahme am Buffet zu bezahlen hat.

Willyboy6605  20.12.2021, 17:57

Och, ich habe sogar vor 20 Jahren mal die Quittung von einem Fremden genommen und damit dann gegessen, ohne zu bezahlen, nachdem der Fremde gegangen war. Hätte da jemand was gesagt, hätte ich behauptet, dass ich sehr wohl bezahlt hätte, und die Quittung gezeigt.

Nein, das darf man nicht.

Der Preis für ein "All-you-can-eat" ist pro Person berechnet und genau kalkuliert. Wenn nun alle so denken wie du, dann kostet das Zeug bald doppelt oder dreifach so viel.

Du fragst noch nach dem "Gesetz". Es wird schwer sein, da ein bestimmtes Gesetz zu finden. Vielleicht ist es Zechprellerei, vielleicht Mundraub. So oder so - es gehört sich nicht, ist unanständig und fies.

legal ist in dem fall genau das, was der restaurantbesitzer erlaubt. ein gesetz dafür oder dagegen gibt es nicht.