Hi, Wie oft geht ihr Duschen?

Jeden Tag 1x 35%
Alle 2 Tage 29%
Alle 3 Tage 13%
Mehrmals am Tag 10%
1x Pro Woche 6%
Nie 4%
Alle 4-5 Tage 2%

48 Stimmen

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrmals am Tag

Meistens mache ich mehrfach Sport am Tag - und muss dann natürlich entsprechend Duschen.

Täglich Duschen - auch mehrfach - ist kein Problem - sollte halt nur nicht immer mit Duschgel sein.

Die Haut ist das größte Organ des Menschen und eminent wichtig, Und die Haut ist immer auch mögliche Eintrittspforte für unerwünschte Stoffe und Erreger. Sie besitzt einen effektiven und wichtigen Schutzfilm.

Dieser bleibt auch bei Kontakt mit Wasser weitgehend erhalten - bei Duschgel jedweder Art ist das nicht so. Wer täglich duscht sollte das öfters auch mal ohne Chemie machen - die Haut wird das danken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alle 2 Tage

Täglich duschen ist ungesund, leider wissen das nicht alzu viele und zerstören die Flora ihrer Haut mit täglichem duschen. Habe früher auch täglich geduscht, irgendwann habe ich mich erkundigt und bin auf alle 2 Tage umgestiegen, was eigentlich auch zu oft ist. Der Körper gewöhnt sich daran, wenn man weniger häufig duscht. Außerdem spart man Wasser, Duschkosmetik und Zeit und hat absolut keine Nachteile.

Dusche einmal Täglich und das am Abend. Morgens gehts ans Waschbecken.

Alle 2 Tage

Reicht vollkommen aus. Wenn wir von duschen mit Shampoo etc reden. Will ja nicht meine Haut ruinieren. Und nach zwei Tagen fangen meine Haare an zu fetten, sonst würde ich wohl seltener duschen, zumindest meine Haare.

Mehrmals am Tag

Hey,
ich mach viel Sport und danach wir immer geduscht. An Tagen mit Sportunterricht und nach der Schule noch Fussballtraining, Leichtathletik oder Karate - egal, muss einfach sein :-)
An Tagen ohne Sport wird mind. 1x geduscht.