Sollte man jeden Tag duschen. Oder ist es schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich dusche jeden Tag :) 61%
Ich dusche alle 2 Tage 19%
Ich dusche alle 3 Tage 9%
Ich dusche einmal in der Woche 7%
Ich dusche alle 4 Tage 4%
Ich dusche alle 5 Tage 0%
Ich dusche alle 6 Tage 0%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oft ich dusche, geht Dich nichts an.

Tägliches Duschen zerstört den Säureschutzmantel der Haut. Damit ist dem Eindringen von Krankheitskeimen Tür und Tor geöffnet.

Sally2809  07.10.2010, 19:00

Der penetrante Geruch von Leuten mit dieser Einstellung vertreibt tatsächlich Keime und Bakterien. Allerdings auch potentielle Freunde.

Ich dusche jeden Tag :)

Also, ich bin der Meinung, wie oft jemand duscht, ist jedem selbst überlassen...

Man sollte sich aber nicht wundern, wenn sich andere die Nase rumpfen, wenn man der Meinung ist die tägliche Körperhygiene nicht allzu ernst zu nehmen!!!!!

Ich dusche jeden Tag :)

Ich dusche jeden tag; aber haare waschen nur aller 2....! WeiL das für die haare nicht so gut sein soll; wenn man die jeden Tag wäscht. Aber an sich ist das weder schLimm noch verboten. ich finde das sogar sehr hygenisch...

Früher wurde 1 x die Woche der Badeofen angemacht und die ganze Familie badete. Während der Woche wusch man sich am Waschbecken. Das ist viel gesünder für die Haut, sie kann die natürliche Schutzschicht wieder aufbauen. Das tägliche Duschen ist auch aus ärztlicher Sicht verpönt. Wenn man stark geschwitzt ist und/oder schmutzig von der Arbeit ist es natürlich notwendig....

Wo ist der Punkt für seltener als einmal pro Woche?

XxSHOPPiiNGxX
Beitragsersteller

ich glaub mal nich das ich das hinschreiben sollte xD :D