Was ist Katzenwäsche beim Duschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erste Antwort möchte ich mal sagen:

Die Frage

"Was ist katzenwäsche Beim duschen?"

ist sauber falsch geschrieben.

Schreib "Katzenwäsche" groß, schreib "beim" klein und schreib "duschen" in diesem Fall groß.

Also:

Was nennt man beim Duschen "Katzenwäsche"?

So wäre es eine ordentliche Frage.

Katzenwäsche nennt man umgangssprachlich ein schnelles Waschen, bei dem es mehr auf Zeit als auf Sauberkeit ankommt.

Sich kurz mit einem nassen Lappen waschen wenn man keine Zeit hat, erinnert an die Katze die sich das Fell leckt um sich zu säubern, deshalb auch der Name.

Duschen ist für mich keine Katzenwäsche.

Katzenwäsche bedeutet eine Waschschüssel, Waschlappen und Seife.

Minimalistische Katzenwäsche ist eine Handvoll Wasser ins Gesicht und Hände waschen.

Jemandem beim Duschen zuschauen und hinterher denken: oh ging das heute fix mit einseifen und abtrocknen und sauber bin ich auch noch geworden ;) LOL

Vor der Badtür stehen wenn jemand am duschen ist und aufpassen

DerSpbastard  06.09.2016, 20:26

oh lol sorry Wäsche?! ich dachte Wache