Hi sind Realschule Prüfungen einfach oder muss man viel lernen?

3 Antworten

Wenn man vorher immer gut mitgearbeitet hat und ein gutes Gedächtnis hat, ist die Vorbereitung der Prüfungen einfach. Wenn man dagegen im Unterricht den Stoff nicht gelernt hat, sind die Prüfungen richtig schwer.

Also genau wie in jeder anderen Schule auch.

Das ist zu relativ, für den eine ja, für den anderen nein. Lernen sollte man auf alle Fälle

  • Wer sie bestehen will - lernt
  • wer sie gut bestehen will - lernt u.U. mehr
  • wem es gleichgültig ist - dem ist auch das Lernen nebensächlich

.

TiPP: Bereite Dich auf die Prüfung vor. Das Prüfungsergebnis = Deines.