Hi Leute warum "geht Mina bald auf eine andere Schule" warum nicht geht Mina bald zur eine andere Schule guckt auf dem Bild bitte ich lerne deutsch b2 alein?

2 Antworten

Ich versuche es einmal mit einfachen Worten:

"Zu einer anderen Schule gehen" ist der Weg dorthin.

"Bald auf eine andere Schule gehen" heißt, dass sie bald auf dieser Schule lernen wird.

Haytham838
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Erklärung 🌷💐

Auf ist richtig. Zu heisst, dass sie dort hingeht, sich auf den Weg macht.

Die Bewegung. Nicht, dass sie die Schule besucht. Dort angemeldet ist.

Im übrigen ist der vorletzte Satz auch richtig und nicht falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haytham838
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Erklärung 🌷💐