Freundin über ein Online Spiel kennengelernt. Normal?

10 Antworten

Hey,

Wir lieben uns wirklich sehr, aber wa meint ihr? Kann ich meinen Freunden/Familie oder zukünftige Bekannte (vielleicht auch mal Kinder) Diese Geschichte Erzählen, dass Ich sie so kennengelernt habe? Wir lieben uns wirklich sehr.

Wieso solltest du diese Geschichte nicht erzählen können? Ist doch mal was Anderes als 'Wir haben uns in der Schule kennengelernt' , ' Im Urlaub' - da ist das, was du erlebt hast, doch mal was Neues, Interessantes!

Außerdem - wenn du wirklich mit deiner Freundin glücklich werden willst, solltest du nicht allzu viel auf die Meinung anderer zu eurem Kennenlernen usw. geben. Es gibt immer wieder mal Miesmacher und Neider, die dir dazwischen funken wollen. Und du solltest ihnen deshalb kein Gehör schenken.

Denkt ihr, dass es so etwas gibt, dass man sich mit 17/14 kennenlernt und dann das rechtliche Leben zusammen verbringt?

Es ist möglich. Es bedeutet allerdings auch, viel an der Beziehung zu arbeiten, Kompromisse einzugehen, durch ALLE Zeiten (egal ob sie jetzt wunderschön oder sehr anstrengend sind) den Optimismus nicht zu verlieren ....

Zu einer gesunden Beziehung, die derart lange hält, sind nicht viele Menschen fähig - zu austauschbar sind Partner (geworden), gerade heutzutage.

ist das normal oder eher nicht?

Normal ist relativ.

Habt ihr euch denn schon persönlich getroffen? Telefoniert ihr miteinander?

So oder so gehört natürlich auch zu einer Online-Beziehung ein regelmäßiger Austausch, auch wenn das 'Treffen' 'nur' vor dem PC stattfindet. Falls es spontan nicht klappt, dann solltet ihr Abende/Nachmittage dafür einplanen, dass ihr einander an diesen Tagen online seht.

Zu einer Beziehung gehört natürlich auch ein persönliches Treffen, also wenn ihr es einrichten könnt, solltet ihr euch wirklich einmal miteinander treffen. Vielleicht kannst du es ja machen, es sind ja derzeit noch Ferien.

Viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße

Also schämen musst du dich auf keinen Fall dafür!

Viele werden meinen, dass es nicht ganz normal ist, aber ehrlich gesagt verbringen wir heutzutage so viel Zeit im Internet, dass ich es als normal einstufen würde. In Zukunft wird es immer mehr Leute geben, die sich so "getroffen" haben und das ist doch schön, oder? Auf anderem Wege hättest du sie vielleicht niemals kennen gelernt.

Mein Freund und ich haben uns auch über das Zocken kennen gelernt, uns dann regelmäßig getroffen und wohnen nun zusammen.

Ich stelle es mir schwer vor, eine Beziehung rein über das Internet zu führen, aber wenn ihr euch trefft, kann das bestimmt sehr lange halten. :)

trezibe202
Beitragsersteller

Wir treffen uns mindestens 1mal im Moat :).

Viel Glück euch beiden! :D

Schonmal getroffen? Generell, warum denn nicht - nur das kennenlernen ist anders, der Rest läuft dann ja "wie bei jeder Fernbeziehung" - vielleicht wird ja nochmehr daraus, es ist zwar selten dass eine Beziehung in jungen Jahren so lange hält, aber unmöglich ist es aber natürlich nicht ;)

Und die Tatsache, dass ihr euch übers net kennengelernt habt, sollte doch nicht stören. Zwar keine Liebesbeziehungen, aber gute Freundschaften habe ich auch schon übers net geschlossen, dass man sich irgendwann mal auch im echten Leben getroffen hat und jetzt öfters mal gemeinsam etwas unternimmt. Die Entfernung muss eben auch passen..

Hallo! Klar, man lernt sich nicht durch Freunde kennen, oder in der Disco oder an einem öffentlichen Platz kennen...aber man muss sich nicht nur so kennenlernen! Es gibt viele andere Möglichkeiten, wie du sie eben über ein Online Spiel kennengelernt hast! Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Und ja, es besteht immer die Möglichkeit, dass es eine Zukunft geben kann. Nur, ihr müsst dran glauben und es schaffen soweit zu kommen.

Ich wünsche euch alles Gute!

trezibe202
Beitragsersteller

Wir glauben auch fest daran. Danke für deine Antwort. :)

also wenn du sie liebst kannst du auch erzählen wie ihr euch kennen gelernt habt, ABER das mit dem ein leben lang halten wird vmtl. nix, obwohl ich euch natürlich viel glück wünsche und es sowas auch gibt, is es in dem jungen alter eher unwahrscheinlich