Hi Leute kann es sein das es nicht mehr möglich ist vapes bei Dhgate zu holen?

2 Antworten

TPD2 macht es schwieriger.

Die TPD2 geht auf eine im Jahr 2014 beschlossene EU-Richtlinie zurück (Novellierung der Tabakverordnung). Diese musste bis spätestens 20. Mai 2016 in den EU-Mitgliedsstaaten umgesetzt sein. Sie betrifft die eZigaretten Hardware (also die Geräte) und die Liquids. Bis 19.Mai 2017 gelten Übergangsfristen, in denen noch nichtkonforme Produkte verkauft werden dürfen.

Tabakersatzprodukte haben sehr genaue Vorgaben. Du musst Folgendes garantieren:

Die Produkte müssen - sofern ein Warnhinweis vorgeschrieben ist - den in Deutschland festgelegten Warnhinweis auf deutsch tragen

  • alle TPD2 Pflichthinweise auf Deutsch auf der Außenverpackung
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung
  • deutsche Kontaktadresse
  • Produkte müssen in DE registriert sein

* In der Zeit wird die Ware geprüft und getestet - auf deine Kosten

Vapes sind unmännlich und ungesund

Amani350
Beitragsersteller

Wow krass Danke für deine Antwort