Stornierung bei dhgate?

2 Antworten

Eine Sofortüberweisung ist keine Echtzeitüberweisung. Nur die Echtzeitüberweisung kommt sofort beim Empfänger an, die Sofortüberweisung dauert genau so lange, wie jede normale Überweisung.

Yambo05748090
Beitragsersteller

Aber krieg ich mein Geld trotzdem zurück?

einandereruser  14.06.2024, 18:53
@Yambo05748090

Rechtlich korrekt wäre es gewesen, wenn Du Deinen Widerruf erklärt hättest. Du schreibst aber davon, dass Du "storniert" hast, und das ist nicht das gleiche.

Der Händler muss eine Stornierung nicht annehmen, kann sich gegen einen Widerruf aber nicht wehren, weil das Dein gesetzliches Recht ist.

Genauso muss er bei einer Stornierung kein Geld zurück zahlen, bei einem Widerruf aber schon.

Ob Du also Geld zurück bekommst oder nicht... siehst Du in den nächsten 1-3 Wochen.

Dauert ein paar tage

Yambo05748090
Beitragsersteller

Also ist das Geld nicht verloren? Denn bei der sparkassen app wird mir die rückerstattung noch nicht angezeigt sonst wird sowas immer 1-2 Tage vor eine rückerstattung angezeigt

User7187  13.06.2024, 15:20
@Yambo05748090

Denke nicht, DHgate ist allgemein nicht die seriöseste app, aber bei mir hats jedesmal funktioniert