Hi leute ich bin Ausländer und will unglaublich gern Pilot werden am Liebsten jetpilot aber ist das bei der Bundeswehr bei mir eigentlich möglich??

3 Antworten

Wenn Du Dir bei der Bw die Einstellungsvoraussetzungen anschaust, findest Du auch die richtige Antwort:

"Allgemeine Voraussetzungen

Sie sind Deutsche oder Deutscher im Sinne des Art. 116 des

Grundgesetzes.

Sie haben das 17. Lebensjahr vollendet und das 25. Lebens­jahr noch nicht vollendet."

(Quelle: Bw-Broschüre "Offizier im fliegerischen Dienst"). Gilt aber für alle Soldaten, unabhängig von Teilstreitkraft und Job.

So, und dann wiederum schaust Du ins Grundgesetz (GG):

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_116.html

Seltsam, aber durchaus lobenswert ist, dass ein Ausländer zu uns will, wo doch wiederum die meisten deutschen Milchbubis nur unsere flachschädeligen US-Freunde auf dem Schirm haben.

So tickt die Welt.

Airlinepilot zu werden, ist dagegen viel einfacher als EU-Bürger, Angehöriger eines EFTA-Staates oder als Ausländer eines Drittstaates mit einer unbegrenzten Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis.

Wenn du die österreichische staatsbürgerschaft hast dann kannst du zum bundesherr gehen. Jetpilot wird schwerr zum werden.. aber möglich!

LG Lukas

Wenn du bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen willst - was hindert dich daran, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen?