Hi kann mir jemand ein paar vor- und nachteile von getrenntem unterricht von Mädchen und Jungen in bestimmten Fächern in der Schule nennen?

3 Antworten

im sport könnte ein nachteil sein, dass es zu scheinbarer ungerechtigkeit kommt, weil jungs ja mehr leisten müssen als mädchen, wenn sie eben zusammen sport haben.

manchen mädels war es damals unangenehm, dass wir mit den jungs schwimm-unterricht hatten, ich fand das aber nicht so tragisch, dadurch wurde man etwas mehr motiviert und herausgefordert, wenn man sich jetzt nur auf diesen leistungs-aspekt beziehen will.

an sich finde ich unterricht gemischt gut, in der arbeitswelt wird man ja auch sowohl mit männlichen als auch weiblichen personen konfrontiert, hat also schon einen mehrwert.

Mädchen sind in Mathe und Naturwissenschaften viel besser, wenn keine Jungs dabei sind.

Es ist sogar statistisch erwiesen, dass bei den StudentINNEN in mathematisch/technisch/naturwissenschaftlichen Studiengängen ein relativ hoher Anteil von einer reinen Mädchenschule kommt.
Dieser Anteil ist bei diesen Studiengängen viel höher als sonst allgemein die Quote, wieviele Mädchen eine Mädchenschule besuchen.

Bei der Hauswirtschaft könnten auch Jungs mitmachen !

Nur es gibt nur noch Dosen Essen zu Hause , weil der Unterricht gespart wurde !