Hi, kann mir jemand bitte bei 2) mir helfen, ich verstehe a und b nicht, wäre schon wenn ihr mir die Lösungen sagen könntet und mir dazu die Erklärung?

1 Antwort

Hallo,

2 a) Du sollst die Beispielsätze auf der rechten Seite, den Regeln auf der linken Seite zuordnen.

2 b) Du sollst die Sätze aus Übung 1 den Regeln aus Übung 2 a) (linke Seite) zuordnen.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Aufgabenstellungen.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu