Hi, kann jemandem mir eine Beispiel zum Thema (Konstruktivismus) über ein Tisch sagen?

1 Antwort

Ein Tisch ist ein funktionales Möbelstück in einer bestimmten geometrischen Konstruktion. Diese bestimme Konstruktion kann sehr leicht mit Fantasie (Kunst, Ideen) veredelt werden. Das sind dann die sogenannten Designertische.

Konstruktivismus ist quasi eine Kunstrichtung, bei der die geometrisch-technische Konstruktion wichtigstes Gestaltungsprinzip ist