Hi. Kann jemand mir bitte in Mathe helfen?

2 Antworten

  1. dürft Ihr Monte-Carlo-Simulation verwenden? WP
  2. ansonsten: 10 Mitarbeiter mal (12/60) durch 3 = 10·12/(60·3) = 4/6 = 2/3
  3. das heißt also, dass es im Mittel schonmal passt, wenn Wartezeiten zulässig sind...
  4. steht da vielleicht was über die Zufallsverteilung?
  5. nehmen wir einmal an, dass Wartezeiten dazu führen, dass die Anzahl der Kopierer als „nicht ausreichend“ angesehen wird...
  6. dann könnten wir also quasi eine Urne mit 10 Kugeln haben (wilde Annahme... muss nich stimmen...), von denen 2 schwarz sind (= der Sachbearbeiter braucht den Kopierer) und 8 weiß sind...
  7. die Sachbearbeiten ziehen jetzt also dauernd jeder einmal mit Zurücklegen... wenn mehr als 3 schwarze Kugeln bei diesen 10 Ziehungen gezogen werden, dann reichen die Kopierer nicht aus...
  8. das würde ich über das Gegenereignis ausrechnen... also wie wahrscheinlich ist es, dass 0,1,2 oder 3 Kugeln schwarz sind... also:
  9.
  10. da muss man viel rechnen... darf man bestimmt mit nem Puter machen....
  11. bei (2) isses fast das Gleiche... man kann das Ergebnis von (1) wiederverwenden...
  12. bei (3) muss man ausprobieren...

Vorschlag für a1 Kumulierte Bin Verteilung bcd(10;1/5;3)

a2 statt 3 4

b) bcd(10;1/5;x) < 0,99