Hi kann ich meine Katze im Kofferraum im Katzentransporter transportieren oder soll ich sie in den Fußraum stellen?

6 Antworten

Am Besten dort, wo man die Transportbox gut anschnallen kann und deine Katze dich sehen bzw. hören kann. Das beruhigt sie während der Fahrt.

Hallo,

sicherer ist, die Katzenbox mit dem Gurt zu sichern. Ich fahre mit der Katzenbox auf dem Beifahrersitz, natürlich angegurtet. Die Katze kann dich sehen, ist auch besser so...

Emmy

MiraAnui  11.09.2015, 20:32

Das ist mega gefährlich

.beim Unfall zerquetscht der Gurt die Box

Keinesfalls im Kofferraum! Stell den Käfig in Deiner unmittelbaren Nähe auf, damit Du ihr gut zureden kannst, wenn sie in Panik gerät. Katzen sind sehr nervöse Autopassagiere. Sie stehen dann unter extremem Streß und eine beruhigende Stimme mindert das ein wenig.

Du willst doch das Tierle nicht in den Kofferraum stecken? Sie fährt sowieso nicht gern. Da ist es besser, wenn sie in deiner Nähe in der Box ist!