Hi, ist es ein Problem ein Lan Cat7 Kabel auf einem Cat6 verteiler zu stecken Bzw.funktioniert das überhaupt,oder gibt es da leistungsverluste verbinduprob?

4 Antworten

Zur Klärung: CAT 7 und Cat 5 sind völlig identisch beschaltet. Cat 7 ist nur besser geschirmt und hat geringere Dämpfung

Du bist ein Opfer der Industrie

Es gibt keine cat7 Dosen und niemand braucht in den nächsten  10 Jahren cat7 Dosen

CAT 5 ist Gigabit tauglich und welche bezahlbare Hardware ist schneller als Gigabit ??

Ich schätze mal das du ein ganz normales Netzwerk hast und die Kabel mit RJ45 Steckern betreibst. Dort funktioniert das Cat7 Kabel eh nur wie ein Cat6 da Cat7 spezielle Stecker brauchen würde.

Was meinst du mit Verteiler?

Einem Switch ist das egal welche Kabel da drann hängen, da kann also Ruhig Cat7 mit Cat6 gemischt werden.