Hi ist das gut?

8 Antworten

Es kommt drauf an wie man den Wagen Brauch. Wie weit ist die Arbeit entfernt, kommt man mit den ÖPNV gut und schnell an den Wunschort, wohnt man in der Stadt oder auf den Land. Letztendlich kostet ein Wagen viel Geld und auch die Erhaltungskosten können in die Höhe steigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Franz831
Fragesteller

Auf den land und Arbeit habe ich keine

SideBright  27.08.2023, 09:38
@Franz831

Dann würde sich wahrscheinlich schon ein Auto lohnen. Aber man muss die Nebenkosten im Auge behalten...

Franz831
Fragesteller
@SideBright

Die sind denje ich nicht so teuer zahle jetzt für ford Fiesta 800

rasiert75  27.08.2023, 10:30
@Franz831

Somit ist Deine Frage beantwortet. Wie kommt man überhaupt auf die Idee, sich als Arbeitsloser einen 5er BMW zu kaufen ?

Sorry, aber jeder hatte doch Mathematik in der Schule.

Franz831
Fragesteller
@rasiert75

Ich verkaufe ja mein Auto von jetzt Tür 6500

Franz831
Fragesteller
@Franz831

Warum sollte man sich nicht das Auto kaufen wenn man das Geld gat

klar, wahrscheinlich ist dieser BMW 15 Jahre alt und kostet 1340 euro 😊

Franz831
Fragesteller

Habe einen guten gesehen für 4400

rasiert75  27.08.2023, 10:31
@Franz831

5er BMW für 4400 € ist niemals gut ! Der Wagen ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.

Viel wichtiger als die Anschaffungskosten sind die Unterhaltskosten.

ich könnte mir locker einen Lamborghini bestellen, aber Wertverlust, die Wartung und Versicherung sowie der Treibstoffverbrauch würden mich stark treffen.

Franz831
Fragesteller

Jetzt zahle ich auch 800 für ford fiesta

Gut ist es, wenn man sich vorher über die Folgekosten im klaren ist, und sich über den Unterhalt vom Wagen vorm Kauf informiert hat.

Ist man sich darüber in klaren und man hat das Geld dafür, kann man sich solch einen Wagen kaufen.

Das ist fantastisch!

Aber mit 21 wäre das echt nicht gut.