Hi ihr lieben ..wo bekomme ich Umzugskartons her?

10 Antworten

die pommeskartons bei mc donalds eignen sich auch super. musst mal nachfragen ob du welche beim store in deiner nähe abgreifen kannst.

kann man sich auch bei speditionen leihen, kosten allerdings fast so viel wie kaufen. habe mir zum umzug gebrauchte gekauft und dann mit etwas verlust weiterverkauft über ebay kleinanzeigen. kostest mich letztendlich für 40 kartons 15 euro "leihgebühr"

Ein Umzug ist nie günstig. Schau mal hier: http://www.umzugskarton.de Du brauchst bestimmt mehr als nur Kartons, sondern auch Gurte, Abdeckvlies, Schutz für Geschirr etc.

Wir haben es auch nicht eingesehen bei unserem Umzug Pappkartons zu kaufen. Wir haben vorher gesammelt. Hat super geklappt. Im Supermärkten nachfragen, da fällt immer was ab, in Kiosk's mit Tabakwaren, da gab es auch immer gute, große Kartons etc.

In Ebay Kleinanzeigen evtl schauen.

Am besten eignen sich Bananenkartons, wenn du kein Geld ausgeben willst. Die sind superstabil und haben eine gute Größe, sodass man sie sogar nur mit Büchern gefüllt (was man natürlich nicht tun sollte) noch tragen kann.

Geh einfach bei einigen Supermärkten in der Umgebung vorbei und frag danach, ich hatte noch nie ein Problem welche zu bekommen.

Ach ja: Steck dir beim Packen nen Edding in die Hosentasche. Immer ordentlich draufschreiben was drinn ist, erleichtert das Auspacken ungemein! ;-)

MissUnfabulous
Beitragsersteller

jaaa :D den Tipp mit dem Edding sagte mir meine Oma auch schon :D sie ist so niedlich ist mein zweiter Umzug in meinem Leben und ich bin super Nervös ob mir alles gut gelingt und meine Omi denkt an nichts anderes als an ''Edding mitnehmen'' XD

Sorry ich musste gerade daran denken, aber danke für die Tipps :)