Würde gerne Pokemon schwarz 2 kaufen aber die sind zu teuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze, da liegt auch viel Nostalgie drin bei ebay. Normal wären die meiner Meinung nach eher 20 Euro wert. Aber irgendwie verstehe ich es auch. Waren mit die besten Spiele der Reihe mit vielen Neuerungen und Verbesserungen.

Irgendwo wirst du schon noch etwas günstigeres finden.

2503Alex
Beitragsersteller

Ich hoffe es😂

HorseRiver  31.07.2022, 12:14
@2503Alex

Hoffe ich für dich auch. Habe selbst Schwarz 2 und würde es nie hergeben^^

Für mich ist Gen 5 overhated, sind storytechnisch geile Spiele und auch viele Pokémon sind, vom Anime ganz zu schweigen

2503Alex
Beitragsersteller
@HorseRiver

Ja ich finde gen 5 ist die beste gen. Alles ist ei Fach gut. Habe letztens mit einem Kumpel zusammen pokemon schwarz und weiß durchgespielt. Einfach perfekt wie immer. Deswegen will ich auch schwarz und weiß 2 holen. Das waren meine beiden lieblings Versionen. Will die unbedingt wieder spielen.

Da kann ich dir nur empfehlen im Einzelhandel zu suchen. Da kosten die tendenziell so 30€. Muss man aber Geduld haben um ein Spiel zu finden. Das Spiel, das aktuell am häufigsten verfügbar ist und auch am günstigsten ist, ist Sonne/Mond. Alles andere kostet oft selbst gebraucht seinen Originalpreis.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

BiBo85  31.07.2022, 15:04

Selbst im Handel gibt es sie (WENN) nur für 60€

Greule  31.07.2022, 16:27
@BiBo85

Dann muss der Preis aber in dem letzten halben Jahr um 100% gestiegen sein.

BiBo85  31.07.2022, 17:11
@Greule

50%. Die Spiele haben zuvor 40€ gekostet.

Wenn du die früheren DS Pokémon Editionen im Laden findest sind die auch nicht gerade billiger. Könnte daran liegen dass die Spiele ziemlich erfolgreich sind und auch mittlerweile viel mehr Leute zur 5ten Gen zurückkehren und sich die Spiele kaufen.

Empfehlung wäre dann daher einfach ein Emulator ;)

2503Alex
Beitragsersteller

Emulator hin oder her. Den Rom zu bekommen ist das schwierige vorallem da diese illegal sind

dasR0BIN  31.07.2022, 12:31
@2503Alex

"pokémon black 2 rom" reicht auf Google.
Und come on, Emulatoren und ROMs sind nicht gerade das schlimmste, das es gibt. Sie ermöglichen einem ältere Spiele zu spielen, wenn man sonst keinen Möglichkeit dazu hat. So ziemlich jeder Content Creator der heute Pokémon in den Streams oder YT Videos spielt (Editionen von vor der Switch) benutzt einen Emulator um sowas wie randomizer möglich zu machen

MisterLOLMC  31.07.2022, 12:47
@2503Alex

Wenn du das Spiel besitzt ist das emulieren nicht illegal was aber bei deinem Fall mit Pokémon nicht der Fall zu sein scheint

2503Alex
Beitragsersteller
@MisterLOLMC

Ja außerdem weiß ich nicht wie das funktioniert

dasR0BIN  31.07.2022, 13:06
@2503Alex

naja musst dir einfach einen DS Emulator runterladen (PC oder Handy - PC ist zu empfehlen). Wenn du nicht weißt welchen, informiere dich, schau dir YT Videos an. Dann einfach nur die ROM des Spiels runterladen (dann ist das meistens in einer ZIP die du entpacken musst). Dann einfach den Emulator öffnen und die ROM draufziehen über "Datei" und "ROM laden" oder sowas.