Wo gibt es günstige Umzugskarton?

6 Antworten

Solche Dinger "online" zu bestellen ist einigermaßen unsinnig: Da werden die Transportkosten höher als der "Warenwert" sein. Gebrauchte, aber noch brauchbare Kartons bekommst du bei JEDER Möbelspedition (auch Umzugsspedition genannt) in deiner Nähe. Es kann sich lohnen mal im nächstgrößeren Baumarkt zu schauen! Auf jeden Fall ist es schon mal SEHR gut und richtig, NICHT mit Bananenkartons umziehen zu wollen, weil die Dinger zur Reifebegasung während des Bananentransports unten ein Riesenloch haben, was die Stabilität beim Tragen vermindert. Manche Möbelspedition gibt die Kartons auch leihweise ab, was den Vorteil hat, dass man NACH dem Umzug nicht noch lange die leeren KT. herumstehen hat.

Baumärkte haben diese immer als Eigenmarke mit günstigen Preisen!

Unter 1,50€ bekommst du die nicht!

Online schon garnicht da der Versand zu "sperrig" ist!

Da ist die Frage wieviel man braucht... Ab 10 würde ich lieber in ALLEN Discountern "betteln"...

Und keine Sorge, wir sind das gewohnt ;-)

Ps: die Kisten von den Wassermelonen (Lidl) haben zwar keinen Deckel, lassen sich aber perfekt stapeln und vertragen extrem viel Gewicht - damit bin ich umgezogen

Shoegazer
Beitragsersteller

die wären mir viel zu klein.

Repwf  25.07.2016, 13:40
@Shoegazer

Das täuscht! Da passt mehr rein wie in eine Bananen Kiste!

Bekommst du in jedem Mäbelhaus um 3-4€ für einen großen. Wir hatten um die 10 und das war sehr praktisch.

Shoegazer
Beitragsersteller

Für einen!??!

Repwf  25.07.2016, 13:41
@Shoegazer

Hagebau nimmt hier 1,79€ für die größeren -- was bei 50 Kartons aber Immernoch schnell ins Geld geht!

KeinName2606  25.07.2016, 15:20
@Shoegazer

Ja klar für einen. Fand ich günstig. Wir wären auch sicher mit  der Hälfte der Kartons ausgekommen aber so wars einfacher.

bei Zimmermann oder Tedox!

Shoegazer
Beitragsersteller

Also bei Zimmermann gibt es die schon mal nicht! : )

Shoegazer
Beitragsersteller
@Teeliesel

O.k.? hab ich bei Zimmermann (XXL) halt nicht gefunden. Wie groß die 99 Cent Kartons dann halt sind...?

Teeliesel  27.07.2016, 11:02
@Shoegazer

da ich nicht weiß in welcher Gegend du in D wohnst, klappere  einfach alle Billigmärkte ab. Egal wie groß die Kartons sind, du kannst sie nicht bis obenhin füllen, da du sie sonst nicht tragen kannst. Also lieber Kleinere nehmen, die mit deinen Sachen ausgefüllt und auch noch tragbar sind.