Hi ich könnte mir jmd diese Frage beantworten? Das doppelte einer Zahl vermehrt um das dreifache der Zahl. Berechne für x=ein fünftel?

3 Antworten

Und nun setze ein x=1/5:

ein fünftel mal 2 = 2 fünftel

Das dreifache von 1 fünftel ist drei fünftel, also

2 fünftel plus 3 fünftel = 5/5

also 1

Ich könnte es beantworten, aber es wäre besser du rechnest es selbst aus.

Da ist eine Zahl, die kennen wir nicht. Wir nennen sie mal x.

Das DOPPELTE. Du weisst hoffentlich wieviel das Doppelte von etwas ist. Un das DREIFACHE geht genau so.

"Vermehrt" bedeutet PLUS.

Der letzte Satz macht keinen Sinn. Den musst du falsch wiedergegeben haben.