Hi ich bin Sunnite und ich hätte eine Frage?

BelfastChild  13.09.2024, 20:09

Welchen Hadith genau? Es gibt verschiedene Hadithe mit dieser Nummer.

Ahmad1352
Beitragsersteller

Der ist zu lang um den Text zu sendend

BelfastChild  13.09.2024, 20:22

Verlinke ihn doch oder sage, ob es Bukhari oder so ist.

Ahmad1352
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie dieses Verlinken geht.

2 Antworten

Du weißt, dass der Prophet im Hidjaz lebte, eine Region im Westen der Arabischen Halbinsel.

Östlich davon liegt der Nadjd, der das Zentrum der Arabischen Halbinsel bildet.

Musaillima Al-Kadhab kam sus dieser Region. Und etwa 1000 Jahre später eine Person namens Muhammad ibn ^Abdu l-Wahhab, der Gründer der Wahhabitensekte.

Er ließ sich vom Philosophen Ibn Taymiyyah beeinflussen und erweckte seine Irrlehren, nachdem sie für lange sls so gut wie erloschen galten.

Kein zeitgenössischer Gelehrte erkannte ihn als Gelehrten an, selbst sein eigener Vater, der ein Gelehrter der hanbalitischen Rechtsschule war, sowie sein eigener leiblicher Bruder Sheikh Sulayman warnten vor ihm.

Dies ist das Horn des Teufels.

Der Grundglaube des Wahhabitentum, im Volksmund unter dem Namen "Salafismus" bekannt, scheint der Tashbih und der Tajsim zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim