Hi hat jemand Ideen Für ein Parkour?

4 Antworten

halte ihn ein einem großes Terrarium, mindestens 150-200 cm lang, 60 breit und hoch, richte es abwechslungsreich und Hamster gerecht ein, verstreue das Futter, streue mindestens 30 cm, dann hat er genug Beschäftigung.

Mach das bitte lieber nicht. Der Hamster hat nur Stress, wenn er plötzlich in so etwas gesetzt wird, und Stress macht, dass er früh stirbt.

Hamster sind territoriale Tiere, daher fühlen sie sich in ihrem Gehege am wohlsten, wenn es groß und artgerecht eingerichtet ist. Was dabei zu beachten ist, findest du hier:

https://www.hamsterliebe.de/gehege/

Zusätzlich kannst du gesundes(!) Beschäftigungsfutter und Intelligenzspielzeug anbieten (nichts davon ersetzt ein ausreichend großes Gehege). Es ist auch lustig, dem Hamster dabei zuzuschauen, wie er die Ähren aberntet, und er selber hat damit tausendprozentig mehr Freude als mit einem Hindernisparcours, den er in der Natur nie vorfinden würde.

https://www.futterkraemerei.com/Erlebnisfutter---15.html

Ich würde da einfach nur ein Labyrinth bauen, also Gänge durch die er sich durchsuchen kann. Du könntest einige teile davon mit besonderen Einstreu füllen und das ganze dann in den Auslauf stellen. Damit er freiwillig reingeht versteckst du am besten noch ein wenig Futter darin.

Ein großes Gehege was gut eingerichtet ist reicht aus. 2 Stöckiges Gehege klingt nach Gitterkäfig oder diesen Holzgehegen mit Etagen was beides leider zu klein ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RandomguyYT
Beitragsersteller

Also Wir haben ein 2 Stöckiger schrank Umgebaut Ist das Ok? C.a 1 Meter Hoch 1,50 Meter Breit Und c.a 40 cm Lang:)

Skyla112  03.08.2024, 10:08
@RandomguyYT

40cm ist tatsächlich ziemlich knapp für Goldhamster (Teddyhamster) am besten mindestens 50-60cm da Goldhamster größere Einrichtungen brauchen und halt drauf achten das die Fallhöhen unter 15cm liegen, da Hamster Höhenblind sind und sich einfach fallen lassen. Und auch darauf achten das du mindestens 30cm Einstreu hast :)