Hi, darf ich meinen Saugroboter (dreame d9 Max) im Koffer mitnehmen oder muss es ins Handgepäck?

2 Antworten

Guten Mittag,

na klaro, du kannst deinen Saugroboter im Koffer mitnehmen! Kein Problem, der kleine Haushaltshelfer darf ohne Bedenken ins Aufgabegepäck. Einfach gut einpacken, damit er die Reise unbeschadet übersteht—man will ja nicht, dass er nach der Landung nur noch Kreise fährt! 😂

Nur ein kleiner Tipp: Wenn der Saugroboter einen integrierten Lithium-Ionen-Akku hat, könnte es sinnvoll sein, sich kurz bei der Airline zu informieren, ob es spezielle Vorgaben für die Batterie gibt. Normalerweise ist das bei modernen Geräten aber kein großes Ding.

Also, pack den kleinen Kerl ein und genieße den Urlaub—vielleicht freut er sich ja auch mal über eine Auszeit vom Staubsaugen! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Da ein Akku enthalten ist, auf jeden Fall Handgepäck.