Hi , ich wollte nur mal fragen ob ihr mir Erfahrungsberichte , Technische Daten und Alltagstauglichkeit der GasGas EC 125 Racing geben könntet?

2 Antworten

mhh, ok - dann mal zu der GASGAS :

= Wettbewerbsmotorrad

=hat zwar eine Strassenzulassung, aber null geeignet für die strasse

=mit strasenzulassung hat sie nur 6 PS

= hat kein Zündschloss und nicht für 2 Personen zugelassen

= die Wartung ist extrem teuer und in super kleinen abständen

was brauchst du noch?

al3xxx9  21.02.2016, 00:43

Sauber, ich glaub das muss immer und immer wieder gesagt werden :D

Die Alltagstauglichkeit ist wie bei jedem Rennsportgerät ca 0.

Und nachdem du Husky TC, KTM EXC und Husaberg schon abgefragt hast gleich voraus: NEIN, die TM Racing en125 ist auch nix für die Straße. Überhaupt nicht.

KillertomateHD
Beitragsersteller

Gibt es überhaupt Enduros mit denen man zur Schule fahren kann und im Gelände ? Und jetzt kommt nicht mit Beta

al3xxx9  21.02.2016, 00:56
@KillertomateHD

Die Beta ist eine Altagsenduro von einem sehr renommierten Endurohersteller! Für A1 ist sie so ziemlich das beste, was es gibt. Die anderen 4 Takter 125er sind im Gelände nur spaßig, wenn man weiß was man tut (muss man aber eigentlich sowieso). Oder du guckst nach einer 2 Takter (LC2; WRE 125; DT 125). Im Bereich A2 gibt es noch die WR 250 R von Yamaha und ein Modell von Beta mit 250 ccm dessen Name mir entfallen ist. Die Freeride 350 gibt es auch noch, aber das ist ein Hybrid aus Trial und Enduro...

Wenn du nicht oft selbst Hand anlegst und sie regelmäßig wartest, wird deine GasGas nicht lange leben. Wenn überhaupt muss man sich schon mit der Technik beschäftigen, wenn man eine solche Enduro im Alltag nutzen möchte. Und das beinhaltet regelmäßigen Wechsel von Motorkomponenten und andere "Spielereien". Bitte tu das einfach keiner Wettbewerbsenduro an.