Hi, Also, ich habe mir ein Spiel bei Steam gekauft (mit sofortüberweisung). Geld wurde abgebucht, aber ich hab mein spiel nicht erhalten. Was is da los?

4 Antworten

Wenns vielleicht weiterhilft, das steht unter der transaktion:

Dieser Kauf steht noch aus. Ihr Zahlungsdienstleister hat uns noch nicht mitgeteilt, ob er Ihnen die Transaktion in Rechnung stellt.

 - (Steam, Zahlen)  - (Steam, Zahlen)

nosaj  27.12.2015, 10:40

Du hast dir selbst deine Frage beantwortet. Du musst also logischerweise warten, da die Transaktion noch nicht bestätigt wurde.

syper  26.12.2015, 20:04

Kann sein ,dass die Transaktion nicht richtig beendet wurde. Ist mir schon öfters passiert. Meistens ist das Geld 5 Tage später zurück. Sofortüberweisung sendet aber sofort.

Appelmus  26.12.2015, 19:50

Vielleicht passiert über Sofortüberweisung an Feiertagen nicht viel. Ich nutze Paypal und es funktioniert auch an Feiertagen reibungslos. Habs gerade ausprobiert.

Batmanfan
Beitragsersteller
@Appelmus

ok, naja, dann heißt es wohl abwarten und tee trinken.

Aber noch mal vielen dank für deine antworten.

Batmanfan
Beitragsersteller
@Appelmus

Hab jetzt gerade im internet geguckt, da steht: an gesetzlich festgelegten feiertagen findet in unseren logistikzentren keine versandabwicklung statt. (Nur eine frage zur sicherheit, (deswegen funktioniert es nicht stimmts?))

Hast du dir zum ersten Mal über Steam ein Spiel gekauft?

Batmanfan
Beitragsersteller

nein, schon viele. Wieso?

PS: auch dir danke für die schnelle antwort!

Appelmus  26.12.2015, 19:34
@Batmanfan

Wollte nur einen Anwenderfehler ausschließen. Du hast auch nicht ausversehen das Spiel als Geschenk eingekauft?

Batmanfan
Beitragsersteller
@Appelmus

nö, ganz sicher für mich selbst.

Appelmus  26.12.2015, 19:37
@Batmanfan

Je nachdem wie viele Spiele du hast, kann es auch sein, dass es bereits in deiner Spielliste ist und du es übersiehst. Anderenfalls bleibt am Ende wohl nur, Steam anzuschreiben und nachzufragen. Ich habe über den aktuellen Sale bereits mehrere Spiele erworben und gleich danach in meiner Bibliothek gehabt. Von Feiertagen nix zu spüren.

Batmanfan
Beitragsersteller
@Appelmus

hab das spiel ganz sicher nicht in meiner sammlung und ich hab um die 40 spiele.

Das wird wohl an den feiertagen liegen können.

Batmanfan
Beitragsersteller

is dir vielleicht schon mal ähnliches passiert? (nutzt du steam überhaupt?)

PS: Danke für die rasche antwort

pilot350  26.12.2015, 19:34
@Batmanfan

Liegt nicht an steam sondern an den feiertagen und an dem großen aufkommen von sendungen

Batmanfan
Beitragsersteller
@pilot350

also soll heißen das ich das game (btw. GTA 5) irgendwann mal bekomme? (Hoffentlich..:D)

Batmanfan
Beitragsersteller
@pilot350

naja, steam hat mir jz eine email geschickt, in der sie sich für einen unterlaufenen fehler entschuldigen wollen geschickt. in dieser email ist dann ein link wo ich meinen warenkorb noch einmal kaufen kann. Das will ich aber nicht da ich bereits bezahlt habe. :/

Ist das Spiel schon erhältlich oder kannst du es nur vorbestellen?

Batmanfan
Beitragsersteller

es is gta 5 im winter sale. (Is also erhältlich lol)