Steam-Kauf mit Sofortüberweisung?
Huhu,
ich habe gerade ebend (vor ca. 10-20 Minuten) ein Spiel (Among Us) bei Steam gekauft, mit Sofortüberweisung (ich habe Online-Banking).
Allerdings wollte ich es nach dem Kauf versuchen zu downloaden, aber es ging einfach nicht.. Es ist aber von meinem Konto abgegangen (das Geld).
Dauert es, bis diese es freigeschaltet haben oder wie läuft das??
2 Antworten
Bei der Sofortüberweisung müssen sie prüfen, ob das Geld angekommen ist. Erst dann bekommst du das Spiel. Wenn das etwas länger dauert, musst du leider warten.
Ich kaufe bei Steam immer über Paypal und da ist das Spiel dann sofort da. In diesem Fall bekomme ich eine Email, dass das Spiel meiner Bibliothek hinzugefügt wurde. Möglicherweise bekommst du erst die Email, wenn das Geld da ist und du das Spiel nutzen kannst.
Das dauert manchmal bei Sofortüberweisung etwas.
Meistens ist es nach ein paar Minuten fertig, dauert aber öfters auch mehrere Stunden.
In Einzelfällen auch Tage.
Mir wurde eine Email geschickt, wo drin stand das es einen Fehler gab, allerdings ist das Geld trotzdem abgegangen von meinem Konto.
Email war aber vor 3-5 Stunden, als ich einen Kauf tätigen wollte ja, aber es noch nicht getan habe?
Aber bis dahin, würde ich keine Email bekommen oder? Denn ich habe keine Email für den Kauf des Spiels bekommen.